
SecureGo+ Renault Bank direkt
Das TAN-Verfahren Ihrer Renault Bank direkt
- Die App zur Freigabe von Banking-Transaktionen bei der Renault Bank direkt
- Sehen – bestätigen – freigeben: bequeme Direktfreigabe statt TAN-Eingabe
- Sicherlich sicher - auf bis zu drei Geräten
SecureGo+
Renault Bank direkt
Die App, die freigibt
Die neue SecureGo+ Renault Bank direkt App ist die zentrale Anwendung für Authentifizierungen und Freigaben für alle digitalen Kanäle.
Sehen – Bestätigen – Freigeben
Direktfreigabe, statt TAN-Eingabe. Mittels Direktfreigabe werden die Zahlungen im Handumdrehen bestätigt. Mit wenigen Klicks zum Ziel im gewohnten Design.
Sicherlich sicher
Die Sicherheit Ihrer Geldanlage liegt uns am Herzen, daher ist die gesamte Kommunikation in der App verschlüsselt. Die Ausführung von Transaktionen ist mit Ihrem Freigabe-Code oder per Touch-ID/Face-ID zusätzlich abgesichert. Über die Geräteverwaltung in Ihrem Online-Banking-Bereich können Sie selbst bis zu drei Geräte registrieren. Eine Freigabe können Sie auf jedem aktiven Gerät tätigen.
Mit Sicherheit ein starkes Ensemble
Die Apps SecureGo+ Renault Bank direkt und Renault Bank direkt Banking wurden vom TÜV Saarland in Sachen Sicherheit der Kommunikationswege und die Speicherung von Daten innerhalb einer geeigneten Sicherheitsarchitektur geprüft und mit der Zertifizierung bestätigt, dass alle relevanten Sicherheits- und Qualitätsanforderungen erfüllt werden.



Der richtige Code zur richtigen Zeit

Freigabe-Code
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Sollten Sie den Freigabe-Code vergessen, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

Aktivierungscode
Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der App SecureGo+ Renault Bank direkt. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben. Dieser Code ist 15 Tage für die Ersteinrichtung der App gültig.
Fragen zu SecureGo plus
Nutzen Sie jetzt unseren Assistenten zur Einrichtung der SecureGo+ Renault Bank direkt-App. Dieser führt Sie Schritt für Schritt durch den Einrichtungsprozess.
Sie haben keinen Zugang zum Online-Banking? Dann nutzen Sie für die Anforderung des Aktivierungscodes unser Online-Formular.
Wenn Sie sich einloggen können, aber kein aktives Sicherheitsverfahren haben, müssen Sie das TAN-Verfahren der SecureGo+ Renault Bank direkt-App aktivieren. Zur Einrichtung benötigen Sie einen Aktivierungscode. Diesen fordern Sie in Ihrem Online-Banking-Bereich an:
- Unter Service & Mehrwerte finden Sie den Punkt Sicherheit.
- Scrollen Sie zu Sicherheitsverfahren und dort zu SecureGo+
- In der Geräteverwaltung können Sie nun den Aktivierungscode per Post anfordern
Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass bei mehrfacher Beantragung, nur der zuletzt beantragte Aktivierungscode gültig ist.
Des Weiteren beachten Sie bitte die Unterscheidung zwischen Ihrem selbst vergebenem Freigabe-Code und dem neuen Aktivierungscode.
Aktivierungscode:
Der Aktivierungscode dient zur Verknüpfung von der App SecureGo+ Renault Bank direkt und Ihrer Bankverbindung bei der Renault Bank direkt.
Für die abschließende Registrierung ist die Eingabe oder das Einscannen des Aktivierungscodes in der App SecureGo+ Renault Bank direkt erforderlich.
Wichtig: Den Aktivierungscode erhalten Sie in Form eines QR-Codes.
Freigabe-Code:
Bei der Einrichtung der App SecureGo+ Renault Bank direkt ist ein persönlicher Freigabe-Code zu bestimmen, um zukünftige Transaktionen und Aufträge im Online Banking mit der App freigeben zu können.
Wichtig: Den Freigabe-Code haben Sie selbst bei der Ersteinrichtung von SecureGo+ Renault Bank direkt vergeben.
Weitere interessante Themen:
Freigabe-Code vergessen
Sie können SecureGo+ Renault Bank direkt aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Eine alternative Downloadmöglichkeit wird nicht angeboten.
Scannen Sie jetzt den jeweiligen QR-Code ein:
iOS:
Android:
Für die Installation und Nutzung von SecureGo+ Renault Bank direkt ist ein mobiles Endgerät (Smartphone / Tablet) mit einem aktuellen Betriebssystem sowie eine ausreichende Internetverbindung erforderlich. Eine SIM-Karte mit einer Mobilfunknummer benötigen Sie nicht.
Wenn Sie ein Android Gerät nutzen, muss mindestens die Version 6 als Betriebssystem installiert sein.
Bei der Nutzung von Apple Geräten ist aktuell mindestens iOS 14 als Betriebssystem erforderlich. Sobald es eine neue iOS Version gibt, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt.
Auf Endgeräten mit vorhandenem oder nachträglich hinzugefügten Root oder Jailbreak kann die App aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.
Einrichtungsverfahren
Sie finden die Geräteverwaltung Ihrer mobilen Endgeräte in Ihrem Online-Banking-Bereich unter dem Bereich "Service & Mehrwerte" unter dem Unterpunkt "Sicherheit". Klicken Sie nun unter SecureGo Plus auf das Stift-Symbol zum bearbeiten Ihrer aktuellen Geräteeinstellungen. Sie können hier Geräte löschen, hinzufügen und Ihre Einstellungen überprüfen.
Die Anleitung für den Gerätewechsel mit der App SecureGo+ Renault Bank direkt finden Sie hier.
Alternativ haben wir auch ein Video für Sie vorbereitet:
Sie können die App SecureGo+ Renault Bank direkt gleichzeitig auf maximal drei Geräten nutzen.
Installieren Sie die App auf Ihrem neuen Gerät und legen Sie einen persönlichen Freigabe-Code fest.
Starten Sie den Registrierungsprozess in Ihrem Online-Banking, indem Sie unter der Geräteverwaltung ein weiteres Endgerät hinzufügen. Schalten Sie Ihre Bankverbindung frei, indem Sie den Aktivierungscode in der App einscannen oder manuell eingeben.
Jetzt können Sie Aufträge oder Transaktionen gleichzeitig auf allen registrierten Geräten bestätigen. Somit ist keine Auswahl eines bestimmten Endgeräts erforderlich.
Auch für Sie interessant:
SecureGo+ gelöscht oder zurückgesetzt
Die Anleitung für das Erstlogin zum Online-Banking und für die Einrichtung der App SecureGo+ Renault Bank direkt finden Sie hier.
Alternativ können Sie sich auch dieses Video zu Einrichtung von SecureGo+ Renault Bank direkt ansehen.
Aktivierungscode
Sie sind bereits Kunde bei der Renault Bank direkt?
Ein Aktivierungscode kann im Online-Banking unter der Gerätverwaltung für das bereits registrierte Gerät erneut angefordert werden.
Sie sind Neukunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode für die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird Ihnen automatisch nach der Kontoeröffnung per Post verschickt.
Sie benötigen einen neuen Aktivierungscode? Gerne veranlassen wir den erneuten Versand für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Sie haben derzeit keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den erneuten Versand für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Der Aktivierungscode ist abgelaufen
Ein postalisch übersandter Aktivierungscode ist 20 Tage gültig. Ein online angezeigter Aktivierungscode ist 5 Minuten gültig. Nach Ablauf dieser Fristen muss ein neuer Aktivierungscode angefordert werden.
Aktivierungscode und Freigabe-Code wurden vertauscht
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Sollten Sie den Freigabe-Code vergessen, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der App SecureGo+ Renault Bank direkt. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben.
Ein Tippfehler hat sich eingeschlichen
Bei der manuellen Eingabe des Aktivierungscodes kann sich ein Tippfehler eingeschlichen haben. Wir empfehlen Ihnen, den QR-Code zu scannen. Bitte erlauben Sie der App dazu Zugriff auf Ihre Kamera. Dies können Sie in den Einstellungen des Gerätes vornehmen.
Der eingegebene Code hat nicht die erforderliche Länge
Für die erstmalige Einrichtung oder den Wechsel von mTAN auf die App verwenden Sie bitte die Schaltfläche Bankverbindung für Online-Banking freischalten. Die Schaltfläche Bankverbindung von bisherigem Gerät übernehmen ist nur für den Gerätewechsel, z.B. nach der Anschaffung eines neuen Smartphones.
Kamera Zugriff überprüfen
Möglicherweise haben Sie Ihrer App nicht den Zugriff auf die Kamera Ihres Geräts gestattet. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen:
iOS: Unter Einstellungen, Datenschutz und wählen Sie die Kamera. Überprüfen Sie hier SecureGo+.
Android: Einstellungen, Datenschutz, Berechtigungsmanager und wählen Sie unter Berechtigungsart die Kamera. Überprüfen Sie hier SecureGo+.
Sie sind bereits Kunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode wird im Online-Banking unter der Gerätverwaltung angefordert, indem ein mobiles Endgerät hinzugefügt wird.
Sie schalten Ihre Bankverbindung für das Online-Banking mit Ihrem Aktivierungscode frei. Sie können den QR-Code in der App SecureGo+ Renault Bank direkt einscannen oder den Code manuell eingeben.
Bitte beachten Sie, dass ein Aktivierungscode nach einer gewissen Zeit verfällt. Der per Post verschickte Aktivierungscode ist 20 Tage gültig. Wenn Sie ein aktives Sicherheitsverfahren haben, können Sie sich den Code online anzeigen lassen. Dieser hat eine Gültigkeit von 5 Minuten.
Sie sind Neukunde bei der Renault Bank direkt?
Der Aktivierungscode für die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird Ihnen automatisch nach der Kontoeröffnung per Post verschickt.
Sie haben derzeit keinen Zugang zum Online-Banking?
Gerne veranlassen wir den erneuten Versand für Sie. Nutzen Sie hierfür unser Online-Formular.
Der Aktivierungscode dient zur Verknüpfung von der App SecureGo+ Renault Bank direkt und Ihrer Bankverbindung bei der Renault Bank direkt.
Für die abschließende Registrierung ist die Eingabe oder das Einscannen des Aktivierungscodes in der App SecureGo+ Renault Bank direkt erforderlich.
Wichtig: Der Aktivierungscode wird nur einmalig zur Einrichtung benötigt, im Gegensatz zum Freigabecode, den Sie selbst vergeben und für jede Transaktion benötigen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu dem Thema?
Aktivierungscode erhalten
Neuen Aktivierungscode anfordern
Weitere Bankverbindung hinzufügen
Hilfestellung Aktivierungscode
Für die erstmalige Einrichtung verwenden Sie bitte die Schaltfläche Bankverbindung für Online-Banking freischalten. Die Schaltfläche Bankverbindung von bisherigem Gerät übernehmen ist nur für den Gerätewechsel, z.B. nach der Anschaffung eines neuen Smartphones.
Freigabe-Code
Bei der Einrichtung der App SecureGo+ Renault Bank direkt ist ein persönlicher Freigabe-Code zu bestimmen, um zukünftige Transaktionen und Aufträge im Online Banking mit der App freigeben zu können.
Wichitg: Im Gegensatz zum Aktivierungscode benötigen Sie diesen Code für jede Auftragsfreigabe. Der Aktivierungscode wird nur einmalig zur Einrichtung der App benötigt.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit eine Face- oder Touch-ID zu aktivieren.
Merken Sie sich Ihren Freigabe-Code sehr gut. Sofern Sie diesen vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Gut zu Wissen!
Wenn Sie Ihren persönlichen Freigabe-Code vergeben, können Sie auch Sonderzeichen nutzen.
Der Freigabe-Code kann von Ihnen jederzeit geändert werden.
Öffnen Sie die App SecureGo+ Renault Bank direkt und klicken Sie dann auf die Einstellungen oben rechts. Wählen Sie „Freigabe-Code“ aus und führen Sie die Änderung durch.
Bei der Einrichtung der App wurde ein persönlicher Freigabe-Code bestimmt, um zukünftige Transaktionen und Aufträge im Online-Banking mit SecureGo+ freigeben zu können.
Der Freigabe-Code kann aus Sicherheitsgründen von Dritten nicht eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.
Wenn Sie Ihren Freigabe-Code vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Hierzu benötigen Sie einen neuen Aktivierungscode.
Diesen fordern Sie im Online-Banking, ganz schnell und einfach, unter der Gerätverwaltung an, indem Sie ein neues Gerät hinzufügen.
Erst im Anschluss daran setzen Sie bitte die App zurück.
Die App SecureGo+ Renault Bank direkt wird automatisch nach 5 Falscheingaben des Freigabe-Codes zurückgesetzt und muss anschließend neu eingerichtet werden.
SecureGo+ Renault Bank direkt zurücksetzen? So geht es:
Öffnen Sie die App und rufen Sie anschließend die Einstellungen auf, um „App zurücksetzen“ anzuklicken.
Sie haben keinen Zugang zum Online-Banking?
Das Formular zur Anforderung eines Aktivierungscodes finden Sie hier.
Nutzung und Verwaltung
Gerne können Sie auf einem mobilen Endgerät die App SecureGo+ Renault Bank direkt gleichzeitig für mehrere Online-Banking-Zugänge bei der Renault Bank direkt nutzen.
Bitte beachten Sie, dass für die gemeinsam genutzte App SecureGo+ auf einem Gerät ausschließlich nur ein Freigabe-Code vergeben werden kann.
Alle Transaktionen und Aufträge für die hinterlegten Bankverbindungen werden zukünftig mit diesem Freigabe-Code oder mit Face-/ Touch-ID freigegeben.
Merken Sie sich Ihren Freigabe-Code gut. Sofern Sie diesen vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Der erforderliche Aktivierungscode wird im jeweiligen Online-Banking unter der Geräteverwaltung angefordert. Das bedeutet, dass der jeweilige Kunde, der die App mit Ihnen gemeinsam nutzen wird, sich im Online-Banking einloggt, um den Aktivierungscode online oder per Post anzufordern.
Der Aktivierungscode liegt Ihnen bereits vor?
Öffnen Sie die bereits aktivierte App, die Sie gemeinsam nutzen möchten. Klicken Sie auf die Einstellungen der App SecureGo+ und dann auf Bankverbindungen. Geben Sie den bereits vergebenen persönlichen Freigabe-Code ein.
Wählen Sie jetzt "neue Bankverbindung hinzufügen" und dann "Meinen Aktivierungscode einscannen oder eingeben", um Ihren Aktivierungscode einzuscannen.
Sie haben keinen Zugang zum Online-Banking? Das Formular zur Anforderung eines Aktivierungscodes finden Sie hier.
Sie suchen die App-ID in der Tan-App SecureGo+ Renault Bank direkt?
Diese finden Sie in der App unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol oben rechts). Dort wird Ihnen die App-ID im unteren Bereich angezeigt.
Unsere neue App wird stetig weiterentwickelt.
Einige Aufträge aus dem Online-Banking-Bereich, die weiterhin mit einer TAN zu bestätigen sind, können in absehbarer Zeit ebenfalls in der App SecureGo+ Renault Bank direkt freigegeben werden. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Bei der Nutzung einer Finanzsoftware ist keine Direktfreigabe in der App SecureGo+ Renault Bank direkt möglich. Die App generiert eine TAN, die Sie immer manuell eingeben müssen, um Ihre Transaktion oder Ihren Auftrag zu bestätigen.
Für die Direktfreigebe haben Sie in der App SecureGo+ Renault Bank direkt aus Sicherheitsgründen maximal 5 Minuten Zeit.
Für jeden neuen Auftrag, den Sie in Ihrem Online-Banking-Bereich durchführen, erhalten Sie in der App automatisch eine neue Möglichkeit zur Direktfreigabe.
Auch eine TAN, die von SecureGo+ generiert wird, ist nur 5 Minuten gültig.
Ihre Überweisungen können Sie wie gewohnt in Ihrem Online-Banking-Bereich ausführen.
Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät.
Öffnen Sie die App SecureGo+ Renault Bank direkt und prüfen Sie die Transaktionsdaten.
Geben Sie die Transaktion direkt mit Ihrem Freigabe-Code oder mit Face-/Touch-ID frei.
Nach erfolgreicher Transaktion erhalten Sie einen Bestätigungshinweis sowohl im Online-Banking als auch in der TAN-App.
Gerät wechseln
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet und möchten mit Ihrer SecureGo+ Renault Bank direkt App umziehen? Hier finden Sie die Anleitung, mit der Sie den Gerätewechsel in nur wenigen Schritten durchführen können.
Zur Anleitung